Mind/Knot mit Esigenza

Bandname und Albumtitel: Mind/Knot mit Esigenza

Genre: Hardcore

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kommt am ersten September 2023 über Time to Kill Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist wohl nach einer EP ihr zweites Album.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Manchmal spült mir Anubi-Press seltsame Bands aus aller Herren Länder in die Warteschlange. Heute zum Beispiel gibt es mal keinen Metal, sondern Hardcore. Also hören wir mal rein, was das so kann.

Wie finde ich die Scheibe: Schon in der E-Mail stand etwas von wegen chaotisch und das trifft den Nagel auf den Kopf. Die Musik tritt Arsch, aber man weiß nie, woher jetzt der nächste Tritt kommt. Heiseres Hardcore-Geschrei, dazu ein fieser Bass, anwesende Gitarren und ein Schlagzeuger, bei dem ich nicht weiß, ob er sich auch geistig im Studio befindet. Aber lasst euch von der Beschreibung nicht abschrecken, denn das ganze klingt richtig geil. Also schnürt die Stiefel und rein in den Pogo:

STOP THE BLOOD schwelgt in seinem Chaos. Hier weiß ich nicht, was sie da veranstalten, aber es klingt verdammt gut. Hier und da gibt es sogar einen ganz coolen Groove. Hört einfach selbst den Track, dann versteht ihr es vielleicht.

WITCHES ist noch einer der konservativen Songs, hier erkenne ich eine gewisse Struktur und der Schlagzeuger hatte wohl einen klaren Moment. Hier wird rasendes Geknüppel mit einer Art Doom-Part kombiniert. Also gebt euch den Track mal.

Fazit: Ich weiß nicht genau, was die Band mir damit sagen will, außer dass sie angepisst sind, aber das reicht mir auch. Wer auf wirren Hardcore steht, der sollte mal hier reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar