Bandname und Albumtitel: Sprengkopf mit Sprengkopf
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kommt am 30. September 2023 über Vrykoblast Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist wohl ihre erste Veröffentlichung.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Metal Devastation Radio hat mir diese Band vorgestellt und der Bandname hat mich direkt neugierig gemacht. Dann wollen wir doch mal reinhören, was das Album so taugt.
Wie finde ich die Scheibe: Verdammt stark. Sie verzichten hier auf das übliche Gekreische, dafür nutzen sie heisere Schreie, als hätte der Sänger sein Leben lang nur radioaktiven Staub geatmet. Dazu kommt dann fieser Black Metal in einer annehmbaren Produktion, der am oberen Ende des Mid-Tempos auf die Hörer einprügelt.
UNHOLY NUCLEAR FALLOUT muss hier erwähnt werden. Rasend geht es hier zur Sache und ein gewisser Groove hat sich auch eingeschlichen, der dem Song eine besondere Note gibt, ohne den Hass und die Trostlosigkeit zu mildern. Eher wird sie dadurch noch verstärkt.
ANTHEM 666 legt noch zu, was die Härte angeht und dabei wird auch das Tempo angezogen. Hier kann man fast schon von Bestial Black Metal sprechen, wenn man sich das Zusammenspiel von Gesang und Schlagzeug anhört. Eine würdige Hymne für den Gehörnten
Fazit: Verdammt stark, was da in Singapur aufgenommen wurde. Würde man da nicht unbedingt verorten, aber ist ja auch egal. Es wird ein richtig gutes Album, das ich den Freunden des Schwarzmetalls uneingeschränkt empfehlen kann. Also hört mal hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar