Bandname und Albumtitel: Leviathan Dark mit Spaces
Genre: Black/Death Metal sagt das Metal Devastation Radio, während Metal Archives von Blackend Heavy Metal spricht.
Veröffentlichungsdatum und Label: Diese EP wurde am ersten August 2023 ohne Beteiligung eines Labels veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Bisher gibt es nur diese EP und zwei Singles.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Metal Devastation Radio hat erneut zugeschlagen und mir dieses Stück schwarzes Todesblei geschickt. Also hören wir mal rein, was dieses Ein-Mann-Projekt so kann.
Wie finde ich die Scheibe: Etwas ungewohnt, da ich alle drei erwähnten Genres heraushöre, aber abgesehen davon machen die Songs richtig Spaß. Besonders das Riffing hat es mir angetan. Zwar hat er wohl einen Narren an einem bestimmten Groove gefressen, aber der klingt auch richtig stark, also sei das mal verziehen. Der Gesang ist recht klar, nur leicht gepresst und mal heiser, mal düster. Hin und wieder wird dezent ein Synthie eingesetzt, um die Stimmung des jeweiligen Tracks zu unterstützen.
I ATTACK hat mir am besten gefallen, da hier der Groove am geilsten rüber kommt, dazu noch ein Synthie, der eine elektronische Orgel imitiert. Ein wirklich starker Song, der hier Pate für die ganze EP stehen soll.
Fazit: Alle sechs Tracks sind wirklich hörenswert. Zwar nimmt der Heavy Metal den meisten Raum ein, aber auch für Deathheads und manche Schwarzmetaller könnte es etwas sein. Also hört einfach mal rein oder holt sie euch direkt:

Hinterlasse einen Kommentar