Bandname und Albumtitel: Redsphere mit Immortalized
Genre: Death/Thrash Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album haben sie am 12. Juni 2023 über Malmorta Records veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihre zweite Veröffentlichung in voller Länge, davor haben sie jeweils zwei Singles und EP’s auf die Welt losgelassen.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Ich habe die Band am 17. Juni 2023 im Cafe Central in Weinheim kennengelernt. Darüber hatte ich ja schon geschrieben. Leider hatte ich es damals verpimmelt, über die dort gekauften CD’s zu schreiben, weshalb ich es nun, da das Metal Devastation Radio mir die Songs nochmal digital geschickt hat, nachhole.
Wie finde ich die Scheibe: Einfach verdammt geil, wenn ich es kurz halten will. Will ich aber nicht. Hier gibt es richtig guten Death Metal auf die Ohren, gewürzt mit einer Prise Thrash. Der Gesang, wenn auch schön brutal ist richtig gut zu verstehen, während sich die anderen an ihren Instrumenten den Arsch abspielen. Immer wieder gibt es Samples oder mal ein paar ruhigere Klänge, nur um den Hörer dann mit bestem Todesblei zu überrollen.
Bei EYES OF THE BEHOLDER haben sie für einen epischen Effekt noch einen Synthie mit reingenommen, der hier und da das walzende Todesblei unterstützt. Der Track hätte wirklich das Zeug für eine Jahresbestenliste, wenn ich sowas machen würde. Langsam, walzend und heavy as fuck, aber auch brutal und mit der richtigen Menge Härte.
Etwas mehr Geballer gibt es bei 2 MINUTES OF HATE, auch wenn hier keine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt werden. Es ist einfach ein starker, treibender Song mit einem klasse Groove, der sich in jeder zukünftigen Death Metal Playlist finden sollte.
Fazit: Wirklich schade, dass ich es verpennt habe, das Album direkt nach dem Konzert zu besprechen, aber hiermit ist das ja nachgeholt. Und endlich mal eine Band, die ich schon kannte, bevor das Metal Devastation Radio mir ihre Musik geschickt hat. Also, wer es bis hierhin nicht kapiert hat, holt euch die CD, verdammte Axt, und hört bis dahin hier mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar