Bandname und Albumtitel: Suizid mit Wo Trauer niemals endet
Genre: Suicide Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Eigentlich kam diese EP am 19. Dezember 2020 raus. Aber Dominance of Darkness Records haben es, letztes Jahr, zuerst nochmal auf CD aufgelegt und nun am 26. August 2023 nochmal auf Vinyl und auf ihrer Bandcamp Seite nocheinmal am ersten September.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihre erste und einzige EP. Dazu kommt noch ein Album aus dem Vorjahr und sieben Singles.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Irgendwo hatte ich schonmal etwas von der Band gehört und als die Platte rauskam, habe ich sie mir direkt bestellt. Hier sitzen wir also nun, haben einen Whiskey bereit stehen und lauschen nun den fünf Liedern, die hier auf Vinyl gepresst wurden:
Wie finde ich die Scheibe: So ganz mein bevorzugter Stil, was das selbstmörderische Schwarzmetall angeht, ist es nicht, aber trotzdem eine richtig starke Platte. Die Musik schwankt zwischen melancholischen Passagen und treibenden bis rasenden Abschnitten. Dazu kommt noch der Gesang, der zwischen gequälten Schreien und finsterem Geknurre schwankt, jemandem wohin sich der Hass gerade richtet.
ALS ALL LICHT MEINEN LEIB VERLIEß hat es mir angetan. Hier wechselt die Stimmung wie die Liedabschnitte und damit auch die Gesangsfarbe. Mal kreischend, mal knurrend und sogar hin und wieder klar und gesprochen. Ein verdammt starkes Stück.
Fazit: Wer guten Suicide Black aus Deutschland hören will, der sollte sich einmal diese Platte anhören. Diese fünf Lieder haben es allesamt in sich. Also, wer kann, sollte sich noch ein physisches Exemplar sichern. Bis dahin, gibt es hier noch ein Video:

Hinterlasse einen Kommentar