Bandname und Albumtitel: Digest! Und Feaces Christ mit Necrotizing Progress
Genre: Death Metal/Grindcore
Veröffentlichungsdatum und Label: Diese kleine Split kam am vierten August 2023 über Rebirth the Metal Produktions raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Für Digest ist es die zweite Split nach einer Demo. Feaces Christ vor dieser kleinen Scheibe zwei Demos und ein Album veröffentlicht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Da hat mir das Metal Devastation Radio doch zwei deutsche Bands in die Rotation gespült. Wenn beide auch noch Death Metal spielen, ist es doch klar, dass ich darüber schreiben muss. Also hören wir uns die drei Songs an:
Wie finde ich die Scheibe: Den größten Kritikpunkt gibt es hier zu Anfang: Es sind nur drei Songs. So, da das abgehandelt ist, kann ich euch etwas über die Musik erzählen.
Digest! spielen ganz ordentliches Todesblei, dass an der Grenze zum Grindcore kratzt. Ihr Song hat ordentlich Tempo aber auch knackige Riffs zu bieten, während der Sänger mit fiesen Growls den Text dazu vorträgt.
Bei Feaces Christ geht es noch eine ganze Ecke grindiger zur Sache, was man schon daran merkt, dass ihre beiden Lieder zusammen nicht einmal auf die Laufzeit der A-Seite kommen. Das machen sie aber mit ungeschliffener Aggression und bestem Grind wieder wett.
Fazit: Ja, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer, dass ihr doch sicher die acht Minuten übrig habt, um euch diese Split einmal anzuhören. Death Metal mit einer Extraportion Grind, das geht doch immer. Also hört euch die Scheibe einmal an:

Hinterlasse einen Kommentar