Menschenfresser mit Crude Force und Sworn Allegiance am neunten September 2023 im Horst Saarbrücken

Wer: Menschenfresser mit Crude Force und Sworn Allegiance am neunten September 2023 im Horst Saarbrücken

Wann: Am neunten September 2023

Wo: Im Horst Saarbrücken

Wieso: Wohl weil die Bands Bock hatten zu spielen. Reicht ja auch als Grund, oder?

Preis: 15 Euro sollte der Abend kosten.

Das Konzert: Das Horst hat mehrere Umzüge mitgemacht und ich hoffe es bleibt an seiner jetzigen Stelle, auch wenn der Standort direkt neben der Garage perfekt war. Der Hauptraum mit Bühne ist recht klein, das heißt aber kurze Laufwege zum Bier, wenn man sich durch das Publikum gequetscht hat. Wie es oben aussieht, was bei Konzerten wohl der Backstagebereich ist, weiß ich nicht. Die Klos sind unten, also hat der Laden jetzt drei Stockwerke, die Bühne ist leicht erhöht, aber nicht abgesperrt, also kann man die Band ablecken, wenn man darauf Wert legt.

SWORN ALLEGIANCE haben mit verdammt geilem und fiesem Black Trash den Abend eröffnet. Es war ihr erster Gig überhaupt aber ein verdammt geiler, wenn auch zu kurz. Da die Bühne selbst für ein Quartett klein ist, konnten sie nicht den ganz großen Otto los machen, aber trotzdem haben sie Gas gegeben und das Publikum richtig angeheizt. Ich freue mich schon auf das angekündigte Album.

Den mittleren Platz auf der Running Order bestritten die Zombies von CRUDE FORCE. Hier gab es fiesen Thrash Metal, voll auf die Zwölf. Die fünf hatten es auf der Bühne noch etwas kuscheliger, man erinnert sich, die Bühne ist winzig. Den Fünfen hat man auch angemerkt, dass sie richtig Bock hatten in der Sauna, die als Kneipe verkauft wird zu spielen. Auch die Jungs muss ich mir merken. Für geilen Thrash hab ich immer einen Platz im Plattenschrank.

Den krönenden Abschluss bildeten MENSCHENFRESSER,. Die haben, wie nicht anders zu erwarten wirklich alles gegeben. Einmal Quer durch die Diskographie gab es volles Pfund aufs Fressbrett mit ihrer wilden Mischung aus Black, Thrash und Death, oder wie sie selbst sagen Horror Metal. Zwischen den Songs haben sie immer wieder mit dem Publikum interagiert und selbiges immer wieder angespornt. Selbst haben sie sich aber auch nicht geschont und bis zum Ende Vollgas gegeben. Also wer sie mal irgendwo sehen kann, sollte sich das Trio wirklich ansehen.

Fazit: Drei richtig geile Bands, zwei Neuentdeckungen und ein durchgeschwitztes Shirt und eine Platte mehr für die Sammlung, das ist doch mal eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Alle drei Bands kann ich live sofort weiterempfehlen und auch den neuen Standort vom Horst. Zwar etwas kuschelig, aber so muss das auf den kleinen Konzerten. Hier könnt ihr noch bei den Bands reinhören, jedenfalls bei zweien.

CRUDE FORCE:

MENSCHENFRESSER:

Hinterlasse einen Kommentar