Dark Reflection mit Everlasting Night

Bandname und Albumtitel: Dark Reflection mit Everlasting Night

Genre: Melodic Death Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Am achten September haben sie das Album über Grind to Death Records veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach fünf Singles und einer EP ist dies ihr erstes Album.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Metal Devastation Radio hat mir diese Band vorgestellt und die Songs zukommen lassen. Melo-Death kann man sich immer mal anhören, also werfen wir einmal einen Blick auf das Album:

Wie finde ich die Scheibe: Selbst für Melodic Death Metal kommt mir ihre Musik recht melodisch vor, aber irgendwie schaffen sie es trotzdem dem ganzen eine gewisse Heavyness zu verleihen. Leider bleibt selbst in den Geballerabschnitten die Brutalität auf der Strecke. Der Gesang klingt zwar nicht schlecht, aber hier wird die Härte durch das Gitarrengedudel gemildert. Einzig die Drums schlagen richtig zu, aber durch die Gitarrenwatte kommen die Schläge nicht wirklich an.

Am besten gefällt mir noch ANIMUS. Hier bleiben sie noch am ehesten beim normalen Death Metal und lassen auch dem Bass mal etwas Raum, um sich zu entfalten. Aber es bleibt eher bei durchschnittlichem Todesblei, wie man es zu Hauf findet.

Fazit: Schlecht ist das Album nicht. Für meinen Geschmack nur zu melodisch und wenn es mal etwas Gas gibt, dann bleibt es leider nur im Mittelmaß. Für den einen oder anderen wird es sicher etwas sein. Wer neugierig geworden ist, kann hier einmal reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar