Bandname und Albumtitel: Gutted Alive mit Human Taxidermy
Genre: Brutal Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Am zweiten September 2023 haben sie das Album über CDN Records rausgehauen.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr viertes Album, aus dem sie noch eine Single ausgekoppelt haben.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Nach dem ganzen melodischen und doomigen Death Metal der letzten Tage wurde es mal wieder Zeit für etwas brutales. Da hat es gut gepasst, dass das Metal Devastation Radio mir diese Band vorgestellt hat.
Wie finde ich die Scheibe: Schon mit dem ersten Song zeigen sie, wohin die Reise geht. Rasanter, groovige Death Metal wird hier geboten. Genau so wie ich es mag: Heftige Drums, unmenschlicher Gesang und bleischwere Riffs, die einem das Gefühl geben, von einem Panzer überrollt zu werden. Die Vocals wechseln zwischen finstersten Growls, Piq-Squeals und heftigen Schreien. Diese Brutalität habe ich vermisst.
SEVERED HEAD RITUAL fängt mit einem Sample an, bevor der Song dann durch die Gehörgänge stampft und keinen Kopf auf den Schultern lässt. Kein Wunder, dass sie diesen Track für die Singleauskopplung gewählt haben. Er hat es wirklich in sich.
Fazit: Wer auf harten und Brutalen Death Metal steht, der bekommt hier das was er braucht. Sieben Songs, die zwar die gleiche Linie verfolgen, aber trotzdem abwechslungsreich sind. Also hört mal rein, meine Deathheads:

Hinterlasse einen Kommentar