Team Scheiße und Planets are on It am 27. September 2023 in der Garage Saarbrücken

Wer: Team Scheiße und Planets are on It

Wann: 27. September 2023

Wo: In der Garage Saarbrücken

Wieso: Weil Team Scheiße wohl Bock auf eine Tour hatten

Preis: 20 Gelder sollte der ganze Punk kosten.

Das Konzert: Eigentlich hatte ich vor, hier den kleinen Klub zu beschreiben, aber anscheinend hatten zu viele Leute Bock auf Team Scheiße. So viele wie da waren, hätte man schon einen Industrieschredder gebraucht um alle in den kleinen Klub zu bekommen. Aber dann wäre das Publikum im wahrsten Sinne tot und wer will schon vor mehreren tausend Litern roter Pampe spielen. Also wurde es in die Garage verlegt und sie war gut gefüllt, vor allem für einen Mittwoch. Wer den Blog verfolgt, der weiß wie es hier aussieht. Also vorne eine Bühne, hinten eine Theke, rechts das Merchandise und im Foyer noch eine Theke und die Garderobe. Also rein da, ein Bier geschnappt und schon ging es los.

PLANETS ARE ON IT haben den Abend eröffnet mit etwa einer halben Stunde Verspätung, was mir aber richtig gut gepasst hat, da ich selbst eine halbe Stunde zu spät dran war. Das was sie gespielt haben lässt sich nicht so ganz einordnen. Irgendwas zwischen Artpunk und Hardcore. Es sind wohl drei Musikstudenten.  Sie haben ihr Set mit dem Gedudel von Sweet Child o Mine eröffnet, zwischendrin mal etwas Hardcore Punk zum besten gegeben, generell mit den Fähigkeiten an ihren Instrumenten angegeben. Etwas Poppunk gab es auch und für mich war das Highlight das Intro von Malcolm mittendrin. Auf jeden Fall etwas, das man sich anhören kann, wenn man auf das Avantgardistische steht.

Dann kamen TEAM SCHEISSE auf die Bühne und haben schon mit dem zweiten Lied die ganze Garage zum mitsingen animiert. Zu Anfang und immer mal wieder gab es Ansagen, die sich so zusammenfassen lassen: „Sei gottverdammt noch mal kein Arschloch!“ Ich finde gut dass es solche Ansagen gibt, aber gleichzeitig auch kacke, dass sie anscheinend nötig sind. Die Band hat immer mal wieder zwischen herkömmlichen Punk, Hardcore und hin und wieder sogar etwas Grindcore gependelt. Auf jeden Fall war das Publikum wirklich investiert, es gab richtig starke Reaktionen, also so wie es sich jede Band nur wünschen kann. Besonders der Sänger hat wirklich alles gegeben. Da ist es kein wunder, dass die Zuschauer bis zur Theke mit gesprungen sind. Also ein verdammt guter Auftritt und die Band lohnt sich echt.

Fazit: Richtig klasse. Leider war ich an dem Abend richtig platt und konnte nicht so Gas geben wie sonst, aber das haben die Bands für mich übernommen. Beide Bands werde ich versuchen im Auge zu behalten und wenn ich sie nochmal irgendwo sehen kann, dann wird ich wohl auch dabei sein und wenn ihr die Gelegenheit habt, dann geht auch zu den Gigs. Bis dahin, hört hier rein:

Team Scheiße:

Planets are on It:

Hinterlasse einen Kommentar