Sucking Leech mit Errordynamic

Bandname und Albumtitel: Sucking Leech mit Errordynamic

Genre: Grindcore

Veröffentlichungsdatum und Label: Diese EP kam am 14. Oktober 2023 über Rebirth the Metal Productions raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Damit haben Sie Ihre zweite EP veröffentlicht, dazwischen haben sie noch fünf Alben und eine Split rausgehauen.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Metal Devastation Radio hat mir diesen Extendedplayer zukommen lassen und da es einerseits Grindcore ist, wollte ich darüber schreiben und wenn eine deutsche Band in mein Postfach gespült wird, dann doppelt. Also hören wir mal rein:

Wie finde ich die Scheibe: Was soll ich über Grindcore schreiben? In rasendem Tempo bekommen wir die fünf Lieder um die Ohren gehauen. Schöne Melodien sucht man hier vergeblich, dafür gibt es ungezügelte Energie, wütendes Geschrei und heftige Klampfen. Wo andere Bands noch Abstecher in den Death Metal machen, bleiben sie hier dem Grindcore treu. Es könnte vielleicht noch etwas roher sein für meinen Geschmack, aber trotzdem eine geile Scheibe.

VICTIM OF THE SYSTEM ballert so richtig geil rein. Auch hier fehlen mir noch ein paar kanten, aber auch so ein verdammt geiler Song, bei dem man auch noch die Ursprünge des Grindcore heraushört. Heavy, rasend und ziemlich angepisst, so wie das zu sein hat.

Fazit: Wer auf Grindcore steht, sollte sich diese Scheibe wirklich einmal anhören. Ich hab auf jeden Fall schon einen Narren dran gefressen und vielleicht kommen sie mal zu mir in die Nähe. Bis es soweit ist, höre ich mir mal ihre Diskographie an:

Hinterlasse einen Kommentar