Acrolysis mit Revolution

Bandname und Albumtitel: Acrolysis mit Revolution

Genre: Heavy Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Sie bringen das Album am 15. November 2023 ohne Labelbeteiligung raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach zwei Singles und je einer Kollaboration, einer EP und einer Demo ist dies das Debütalbum.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Mal wieder etwas aus Down Under. Die Aussies von Black Roos Entertainment haben mir das Album geschickt und ich habe beschlossen, dass hier etwas zu wenig Heavy Metal ist. Also hören wir mal rein:

Wie finde ich die Scheibe: Das Album klingt nicht schlecht. Etwas dreckig und sie beweisen Eier. Schön heavy und erinnert mich an den Heavy Metal der 90er. Besonders der Gesang hat es mir angetan, da er sowohl rau als auch melodisch ist. Sie bewegen sich im Mid-Tempo und haben einen geilen treibenden Groove.

Der Titletrack REVOLUTION klingt richtig geil. Mit einem Sample unter dem Intro und einem klasse Riffing hat es der Song in meine Liste geschafft. Da könnten sich einige Bands wirklich eine Scheibe abschneiden.

Bei ALL QUIET ON THE HOMEFRONT gefällt mir das Drumming richtig gut. Ok, mit militärischen Drumfiguren haben mich Bands generell am Haken und wenn der Rest des Songs noch etwas taugt, dann haben sie gute Chancen in meiner Liste zu landen. So ist es auch hier, mit dem klaren aber auch wütenden Gesang.

Fazit: Ein starkes Album, das ordentlich was taugt. Wer seinen Heavy Metal etwas rauer mag, sollte bei den Australiern mal reinhören, es lohnt sich wirklich. Bis das Album dann draußen ist, könnt ihr mal hier reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar