Tales of Mike mit Landscapes of Sorrow

Bandname und Albumtitel: Tales of Mike mit Landscapes of Sorrow

Genre: Power/Doom Death Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Er hat diese EP am neunten August 2023 in Eigenregie veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist wohl bisher die einzige Veröffentlichung dieses Projektes.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Michael Heß, der Kopf dieses Projektes ist auf mich zugekommen. Darum kommt auch diese Review. Ich bin mal gespannt drauf, wie das ganze klingt, also hören wir rein:

Wie finde ich die Scheibe: Die Drei Songs haben einen durchgängigen Stil, klingen aber trotzdem alle eigen. Hier wird der Doom Metal auf interessante Art und Weise mit dem Todesblei gemischt, wobei letzterer im Gesang nur akzentuiert vorkommt. Dafür hat das Instrumentarium immer mal wieder schön harte und brutale Passagen, die sich aber gut an die ruhigeren Abschnitte anfügen. Zwar ist es nicht der Stil den ich bevorzuge, aber es ist nicht schlecht und ich konnte sogar einen klaren Favoriten ausmachen:

LSD BUTTERFLY legt nach einem kurzen Intro mit ordentlich Geknüppel los. Immer wieder kommen hier Power Metal Passagen vor, die richtig gut klingen. Ein starkes Lied, dass die Intention hinter dem Text transportiert und auf jeden Fall einen Blick wert.

Fazit: Die EP ist nicht schlecht, auch wenn sie nicht ganz meinen bevorzugten Stilen entspricht, gefällt sie mir recht gut. Vielleicht auch, weil ich den Hintergrund kenne. Wer Lust auf diese wilde Mischung hat, sollte wirklich einmal reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar