Betonbier und Entera am neunten Dezember 2023 im Stageroom Bandhouse in Sulzbach Altenwald

Wer: Betonbier und Entera

Wann: Am neunten Dezember 2023

Wo: Im Stageroom Bandhouse in Sulzbach Altenwald.

Wieso: Weil beide Bands wohl Bock hatten zu spielen.

Preis: 10 Euro für den Abend

Das Konzert: Das Stageroom Bandhouse ist ein kleiner Schuppen im ersten Stock eines Wohnhauses und man hat schon gewisse Wohnzimmervibes. Die Stehtische sind ausgemusterte Ölfässer. Die Bühne ist entsprechend klein aber es hat gepasst. Auch das Getränkeangebot konnte sich sehen lassen, da gab es das Stubbi für zweieinhalb Euro, von solchen Preisen kann man anderswo nur träumen. Allein daran merkt man schon, dass die Veranstalter selbst Bock hatten.

Wegen ENTERA war ich da, denn die letzten Male, die sie hier in dem Ecken gespielt haben, kam bei mir immer etwas dazwischen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn live sind die richtig stark. Die Setlist war bunt gemischt, von ganz altem Kram bis zu neuen Songs vom letzten Album war alles dabei. So kamen auch die Fans der ersten Stunde auf ihre Kosten. Besonders hat mir die Bassakrobatik gefallen. Wer den Blog hier verfolgt, der weiß, dass ich immer Wert auf einen guten Bass lege und den bekommt man von Entera auf jeden Fall geboten.

Nach einer längeren Umbaupause mit Soundcheck kamen dann BETONBIER an die Reihe. Irgendwas am Sound hat nicht so ganz gepasst, denn draußen vor der Tür klang es wesentlich besser. Und die Musik war gut, nur eben nicht in der Location.  Sie haben guten Thrash gespielt, der schon Bock gemacht hat. Ihnen werde ich auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Fazit: Insgesamt ein gelungener Abend mit guten Bands, die beide wirklich Bock hatten auf der Bühne zu stehen. Den Hauptkritikpunkt habe ich ja schon angesprochen, den muss ich nicht wiederholen. Bleiben wir bei dem positiven. Eine wirklich gemütlicher Club, mit günstigem Bier und einer Atmosphäre. Auch waren die Band die meiste Zeit im Publikum, wenn sie nicht auf der Bühne gestanden haben, also konnte man mit denen auch noch das eine oder andere Bier trinken. Das Stageroom Bandhouse werde ich mir merken.

Betonbier:

Entera:

Hinterlasse einen Kommentar