Bandname und Albumtitel: Feral Forms mit Premalignant
Genre: Black/Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Diese EP bringen sie am 15. Dezember 2023 über Night Terrors Records und Filth Junkies raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dieser Extendedplayer wird ihre erste Veröffentlichung.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Anubi-Press hat mir die drei Songs zukommen lassen. Genauso wie bei den meisten anderen italienischen Bands, die ich hier bespreche.
Wie finde ich die Scheibe: Das Potential ist da. Sie spielen ihren Black Death sehr rau und roh, zeigen aber ihr musikalisches können mit interessanten Riffs, weshalb man sie nicht wirklich zum Bestial Black Metal zählen kann. Dazu würde der Gesang aber passen. Ich glaube, so ganz haben sie ihren Stil noch nicht gefunden, das wird aber mit der Zeit noch passieren.
Den Opener HUNTER OF CHAOS habe ich zu meinem Favoriten auserkoren da hier sofort gezeigt wird, wie der Rest der EP klingt und man hier schon gewisse Tendenzen im Stil voraussagen kann. Ein rasendes Stück geschwärzten Todesbleis, das ziemlich gut klingt und auf mehr hoffen lässt.
Fazit: Das trifft aber auch auf den Rest der EP zu. Sie könnten sich zu einer wirklichen Macht entwickeln, wenn sie ihren Stil gefunden haben und den konsequent verfolgen. Aber bis es soweit ist, hört mal hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar