Bandname und Albumtitel: Snares of Impurity mit Eliterian Tyranny
Genre: Raw Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album haben sie in Eigenregie am vierten Februar 2024 veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach zwei EPs ist dies nun ihr zweites Album.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Sie haben auf Threads einen Haufen Bandcamp-Codes veröffentlicht und gleich der erste, den ich ausprobiert habe, hat dafür gesorgt dass ich nun die Songs besprechen kann. Also hören wir mal in das Album rein:
Wie finde ich die Scheibe: Man bekommt was man erwartet. Rohen, ungeschliffenen und wohl auch unproduzierten Black Metal. Das Riffing kann sich hören lassen, hin und wieder steigen die Gitarren aus dem Geballer herauf, aber der Rest ist eher mittelprächtig. Der Gesang klingt nicht schlecht, aber etwas Varianz wäre ganz gut gewesen. Das Schlagzeug, wie meist im Black Metal, ist einfach nur anwesend.
Am besten gefällt mir noch THE BELL WITCH. Hier kann man erkennen, was die Gitarren spielen und auch das Schlagzeug darf etwas mehr, als nur für Geschwindigkeit zu sorgen. Der Gesang ist hier wie schon zuvor, eher monoton kreischend, mit ein paar finsteren Ausnahmen.
Fazit: Leider ein Black Metal Album unter vielen. Es ist weder gut noch schlecht, also könnt ihr, Freunde des Schwarzmetalls, einmal hier reinhören.

Hinterlasse einen Kommentar