Satansmesse am Karfreitag dem 29. März 2024 im Horst Saarbrücken

Wer: Frost, Pisse & Elend und Ranz

Wann: Am Karfreitag dem 29. März 2024

Wo: Im Horst Saarbrücken

Wieso: Sicher um einige Christen zu nerven und dem Rest etwas fiesen Black Metal zu bieten.

Preis: Für nur zehn Euro konnte man sich die beiden Bands ansehen.

Das Konzert: Zur Location muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen daher nur kurz. Eine kleine Kneipe mit einer Bühne. Zum Eintritt gibt es normal einen Schnaps, heute gab es auch Messwein und Hostien. Beides hat wie gekreuzigt und wieder auferstanden geschmeckt. Da lobe ich mir doch die Bierauswahl an der Theke. Überall hingen auch Schilder, die auf das karfreitägliche Tanzverbot hinweisen, was aber bei Black Metal eher leicht durchzusetzen ist. Also kommen wir mal zu den beiden Auftritten:

RANZ eröffneten den Abend mit starkem aber rohem Black Metal. So roh, dass er noch blutet. Die vier haben in ihrer halben Stunde wirklich was gerissen und mich von sich überzeugt. Besonders den Gesang fand ich richtig gut, teilweise hat der Schlagzeuger den Job alleine übernommen oder den eigentlichen Sänger unterstützt. Beide haben mich an Suicide Black erinnert mit ihren hohen, gequälten Schreien.

FROST, PISSE & ELEND enterten danach die Bühne. Etwas weniger roh, dafür aber mit noch etwas mehr Durchschlagskraft. Sie auch zwischen den Songs etwas geredet und unter anderem etwas über die Lieder erzählt. Auch hier bekam der eigentliche Sänger regelmäßig Unterstützung. Live sind sie wirklich zu empfehlen.

Fazit: Richtig geil, dass es ausgerechnet am Karfreitag so einen Konzertabend gab. Wer nicht dabei war, der hat wirklich was verpasst. Zwei starke Bands, die wirklich alles gegeben haben. Beide Bands werde ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

Ranz:

Frost, Pisse & Elend:

Hinterlasse einen Kommentar