Bandname und Albumtitel: Molten mit Malicide
Genre: Death/Thrash Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Diese LP kam am sechsten März 2024 über Transylvanian Recordings raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Auf zwei Alben, drei Singles und eine EP bringen sie es hiermit.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Mal wieder bekam ich amerikanisches Todesblei vom Metal Devastation Radio zugeschickt. Da sie dort drüben was von Death und Thrash verstehen, höre ich es mir für euch an, um euch zu sagen ob sich die Platte lohnt:
Wie finde ich die Scheibe: Für meinen Geschmack ist das ganze etwas zu melodisch. Es hat zwar seine harten und heftigen Momente, aber diese werden immer wieder durch die Melodie gebrochen. Der Gesang hingegen klingt richtig gut, da ist genug Bestie drin. Leider stören mich auch die Soli, die es nicht schaffen knackig zu sein, sondern sich zu sehr in Technikgefrickel ergehen.
Einzig SCORCHED gefällt mir. Irgendwie old-schoolig werden hier verschiedene Spielarten des Death Metal mit einander verwoben und ergeben so eine interessante Collage. Hier lassen sie auch das Melodiegedudel und die Soli machen Spaß.
Fazit: Leider reicht ein guter Song nicht wirklich für eine Empfehlung. Wer trotzdem neugierig ist, kann ja mal reinhören, aber ich werde jetzt lieber eine andere Platte auflegen:

Hinterlasse einen Kommentar