Chapel of Samhain mit Black Onyx Cave

Bandname und Albumtitel: Chapel of Samhain mit Black Onyx Cave

Genre: Blackend Death Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album haben sie am 15. März 2024 über Nuclear Winter Records rausgebracht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist das erste Lebenszeichen dieser Band.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Anubi-Press haben mir mal wieder etwas von einer ganz neuen Band geschickt. Also hören wir mal, ob in Portugal gutes Todesblei geschmiedet wird.

Wie finde ich die Scheibe: Es geht direkt mit düsterem Geknüppel im Mid-Tempo los. Die Vocals sind absolut finster und unmenschlich, so wie das sein soll. Die Gitarrenarbeit ist zwar noch ausbaufähig, bietet aber schon mal ein gutes Grundgerüst, auf dem die Band aufbauen kann. Beide Bandmitglieder schon Erfahrung mit anderen Gruppen gesammelt haben, gehe ich davon aus, dass sie genau diesen Sound beabsichtigt haben.

DELIRIUM hat es mir direkt angetan. Nicht nur dass sie hier einen starken, stampfigen Song geschaffen haben, mit der Kirchenglocke, die immer wieder geschlagen wird und der Orgel geben sie dem Song eine wirklich düstere Note. Richtig geil.

Fazit: Wäre es als Demo veröffentlicht worden, hätte ich es wohl mehr gelobt, aber so waren meine Erwartungen wohl etwas höher. Ich bin zwar auf ein zweites Album gespannt, da ich das Potenzial der Band erkenne, sie es aber nicht wirklich ausgeschöpft haben. Hört trotzdem mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar