Bandname und Albumtitel: Wrang mit Haatspraak
Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Diese EP kam am 20. März 2024 über Dominance of Darkness Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihre erste EP, zuvor haben sie jeweils zwei Alben und Splits und je ein Demo und eine Single veröffentlicht
Wie habe ich die Band kennengelernt: Ihre CD’s und Platten sind mir schon mehrfach am Stand von DoD und anderen begegnet, doch immer gab es etwas, dass mich gerade mehr interessiert hatte. Dann beim letzten Equinox Rite habe ich sie Live gesehen und beschlossen, dass diese EP mitkommen musEn. Also hören wir mal rein, ob sie auch von CD überzeugen können:
Wie finde ich die Scheibe: Schon vom ersten Takt an bin ich wieder beim Equinox Rite im Publikum. Auch von der CD bringen sie die Energie rüber, die sie auch von der Bühne aus entfesselt haben. Das Schlagzeug wird ohne Gnade bearbeitet, die Gitarre kann sich wirklich hören lassen und der Gesang ist auf den Punkt. Zwar klingt es hier etwas weniger nach Black’n’Roll als bei ihrem Auftritt, aber trotzdem lohnt sich die Scheibe.
Ich hätte alle drei Songs als Favoriten benennen können, mich aber für die schwarze Mitte und den Titeltrack entschieden. Der Name ist hier Programm. Hasserfüllt gehen sie zu Werke. Ein rasanter Song, der keinen Stein auf dem anderen lässt und mit seinem dezenten Groove richtig bock macht.
Fazit: Eine starke EP und der Grundstein für weitere Veröffentlichungen der Band, die ich meiner Sammlung hinzufügen werde. Freunden des Schwarzmetalls kann ich sie auch nur empfehlen, also hört mal hier rein, um euch selbst von den Qualitäten der Band zu überzeugen:

Hinterlasse einen Kommentar