Bandname und Albumtitel: Savage Wizdom mit Who’s laughing now
Genre: Heavy/Power Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album wurde am 19. April 2024 ohne Beteiligung eines Labels veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr drittes Album. Mehr gibt es bisher nicht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Hin und wieder muss es einfach mal Power Metal sein. Da kam dieses Album, dass mir das Metal Devastation Radio geschickt hat, genau richtig, also rollt die Würfel, es episch, hoffentlich:
Wie finde ich die Scheibe: Genau wie ich es erwartet habe: melodische Gitarren und epischer Gesang vereint in starken Songs über Fantasythemen. Der Sänger macht einen richtig guten Job, der Gesang immer wieder angepasst, wie es gerade notwendig ist und dabei immer kraftvoll. Was richtig cool ist, dass hier Vater und Sohn in einer Band spielen, denn der Sänger ist der Vater des Gitarristen, welcher auch den Backgroundgesang beisteuert. Da hatte nach gut 18 Jahren der Alte Herr nochmal Lust, seine Stimme zu erheben und hat nun zum dritten Mal mit der neuen Band ein Album aufgenommen. Aber genug der Sidefacts, kommen wir zu meinen Favoriten:
BLAYDEN‘S CONQUEST beginnt schon richtig stark, mit einem starken Bass, dann geht es nach einem langen Intro so richtig los. Der Text ist die übliche heroische, pathetische Schlachtenerzählung, wie man sie kennt, aber genau dafür hört man doch Power Metal.
Der Titletrack WHO’S LAUGHING NOW ist genauso stark, erzählt aber eine andere Geschichte. Hier geht es um Rache, wie es sie nur in einem Fantasyroman gibt, durch die praktische Vernichtung der Welt mit überragender magischer Kraft. Untermalt wird dieses Szenario von einem Riffgewitter und epischem Gesang mit einem zornigen Unterton.
Fazit: Starker Power Metal, der im Hörer die Lust weckt eine Prinzessin zu töten um den Drachen zu heiraten, oder war es anders herum? Auf jeden Fall etwas mit einem Schwert. Wenn ihr auf so etwas steht, dann hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar