Bandname und Albumtitel: Necrophagia mit Moribundis Grim
Genre: Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am zehnten Mai 2024 über Time to Kill Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr achtes und wohl letztes Album, da es Posthum veröffentlicht wurde. Dazu haben sIe noch sechs Compilations, fünf Demo, je drei EP’s, Singles und Videos, zwei Splits und je ein Live-Album und ein Box-Set veröffentlicht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Leider habe ich von der Band noch nie gehört, obwohl sie wohl eine der ersten in Sachen Death Metal waren. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass Anubi-Press mir die Scheibe haben zukommen lassen, damit ich darüber schreibe. Also hören wir mal rein, ob ich diese Bildungslücke schließen muss:
Wie finde ich die Scheibe: Das Album beginnt recht ungewöhnlich, doch nach diesem Introsong, geht es mit Todesblei der alten Schule weiter. Mal rasend, mal schleppend aber immer bleischwer und absolut tödlich. Die Gitarrenarbeit kann sich wirklich hören lassen, genau wie das Schlagzeug und der Gesang klingt so, wie man es erwarten würde: irgendwo zwischen Growls und Gekrächze, auf jeden Fall wunderbar brutal.
Besonders angetan hat es mir BLEEDING TORMENT. Dieser Track atmet den Death Metal der 80er und frühen 90er. Auch hier wechselt das Tempo immer wieder zwischen Rasend und schleppend, dazu kommt ein fetter Groove und natürlich die Vocals, die das ganze abrunden und als kleines Extra gibt es noch ein wenig abgespacte Gitarren gegen Ende.
Fazit: Da habe ich wohl noch einiges zu hören. Ich kann das Album wirklich nur weiterempfehlen, besonders jenen, die auf die alten Bands stehen. Also hört mal rein, besonders wenn ihr die Band noch nicht kennt:

Hinterlasse einen Kommentar