Bandname und Albumtitel: Mortuary Slab mit Necrorealism
Genre: Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Dieser Extendedplayer kam am fünften Mai 2024 über CDN Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Abgesehen von dieser EP gibt es noch ein Demo und eine Single.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Metal Devastation Radio versorgt mich immer mit Releases von CDN Records und da ist wirklich sehr viel gutes dabei, sodass ich da eigentlich alles besprechen könnte. Also sehen wir mal, ob mit dieser EP der Trend anhält:
Wie finde ich die Scheibe: Recht rumpeliger aber richtig gutes Todesblei aus Kanada bekommen wir hier geboten. Sie bleiben meist stampfend im Mid-Tempo, haben aber auch Ausreißer in beide Richtungen. Abgesehen von den Vocals, die richtig nackt machen, fällt hier der Groove auf. Alle fünf Lieder grooven sich durch die Gehörgänge direkt in den Nacken und setzen sich da fest. Musikalisch ist die EP nicht bahnbrechend aber grundsolide und hat ihren eigenen Charme, wodurch sie sich über die Masse an generischem Gegrunze abheben.
Mit dem Titletrack NECROREALISM macht man absolut nichts falsch. Gleich zu Beginn rumpeln sie los. Hier gibt es immer mal wieder Geschwindigkeitsspitzen, aber auch geile Moshparts, die den Wahnsinn im Circlepit einleiten können. Da bekommt man doch gleich Bock auf ein Konzert.
Fazit: Deathheads bekommen hiermit neues Ohrenfutter. Die fünf Tracks lohnen sich wirklich, wenigstens mal einen Blick darauf zu werfen. Das könnt ihr am besten gleich hier tun:

Hinterlasse einen Kommentar