Darkend mit Viaticum

Bandname und Albumtitel: Darkend mit Viaticum

Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Am 14. Juni 2024 kam das Album über Time to Kill Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr fünftes Album, aus dem sie zwei Singles ausgekoppelt haben und dazu kommt noch ein Demo aus ihrer Anfangszeit.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Irgendetwas, abgesehen von der Tatsache, dass es sich hier um italienisches Schwarzmetall handelt, hat mich neugierig auf das Album gemacht, als Anubi-Press es mir geschickt hat. Also hören wir mal rein, ob ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann:

Wie finde ich die Scheibe: Man erkennt noch ganz klar die symphonischen Wurzeln der Band, auch wenn diese Anteile mittlerweile stark zurückgefahren wurden. Hier haben wir fünf recht melodische Black Metal Songs vor uns, die durch einen Synthie unterstützt werden. Dem einen oder anderen wird es schon zu viel sein, aber für diesen Stil finde ich es genau richtig. Das Instrumentarium arbeitet hier solide und routiniert, ist aber immer noch hungrig und der Gesang rundet das Ganze noch ab.

Hört euch am besten mal IN MY MULTITUDE an, den Openingtrack. Hier wird alles angekündigt, das man auf dem ganzen Album zu hören bekommt, ohne alles zu verraten. Hier bekommt man auch eine richtige Vielfalt an Gesangstechniken,  geboten.

Fazit: Ein richtig starkes Album, für alle Freunde des Schwarzmetalls , die es etwas melodischer mögen. Mal also hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar