Jungle Rot European Tour 2024 am 14. Juli 2024 im 7er Club Mannheim

Wer: Jungle Rot und Chakora

Wann: Am 14. Juli 2024

Wo: Im 7er Club in Mannheim

Wieso: Weil Jungle Rot auf Festivaltour sind und hier einen Zwischenstopp eingelegt haben.

Preis: Für Vorbesteller 22€, an der Abendkasse dann 27€.

Das Konzert: Nach langer Zeit war dies mein zweiter Besuch im 7er Club. In einem Industriegebiet gelegen, sieht man der Location an, dass die Betreiber selbst Metalheads sind und wirklich Bock drauf haben. Normalerweise ist die Bühne innen, aber für den Sommer haben sie hinter dem Haus noch eine Open Air Bühne aufgebaut, die an diesem Abend bespielt wurde. Rein musste man nur, um Getränke zu holen und zurückzugeben. Außen war alles richtig gut hergerichtet, mit einer Überdachung, falls es, wie so oft in den letzten Monaten, anfängt Bindfäden zu regnen. An den Rändern haben sie Stehtische und Barhocker drapiert und gleich beim Eingang den Merchstand aufgebaut.

Den Anfang machten CHAKORA, eine lokale Groove Metal Band, die die Stimmung schon ganz ordentlich angeheizt haben. Es macht richtig Spaß den Vieren zuzusehen, auch wenn Ihre Musik nicht ganz meinem Stil entspricht. Trotzdem bin ich immer froh, wenn sich größere Bands einen Supportact dazu holen, der aus der Gegend kommt, wo sie gerade spielen. Fans hatten sie auf jeden Fall im Publikum, denn es wurde lautstark nach einer Zugabe gerufen, welche dann auch kam.

Danach war es auch schon Zeit für JUNGLE ROT, die Bühne in Besitz zu nehmen. Man hatte kaum genug Zeit, seine Vinylneuerwerbung ins Auto zu bringen und ein schnelles Bier aus dem Kofferraum zu trinken. An der Stelle gibt es von mir ein großes Lob an die Orga, die für diese kurze Umbaupause gesorgt hat. Die Band hat sich einmal durch ihre Diskographie gespielt und dabei mit ihrem groovigen Todesblei für richtig Stimmung gesorgt und keinen Stein auf dem anderen gelassen. Die alten Männer haben einmal mehr gezeigt, wie Death Metal zu klingen hat. Nur leider haben sie mal wieder nicht I predict a Riot gespielt, der einzige Makel an diesem Abend. Das Aber, ist jammern auf hohen Niveau.

Fazit: Wer auf Todesblei der alten Schule steht, der sollte jede Gelegenheit nutzen um sich Jungle Rot einmal live anzusehen. Sie sind immer wieder eine absolute Macht auf der Bühne und richtig nette Leute nach dem Auftritt. Auch den 7er Club kann ich jedem empfehlen, der in oder um Mannheim wohnt und Lust auf Konzerte in einem richtig sympathischen Club hat. Hier gibt es noch etwas auf die Ohren:

Chakora:

Jungle Rot:

Hinterlasse einen Kommentar