The Depressick mit Faded.exe

Bandname und Albumtitel: The Depressick mit Faded.exe

Genre: Atmospheric/Suicide/Post Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Am 19. Juli 2024 kam das Album über End my Life Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach je drei Splits und EP’s und zwei Demos ist dies ihr zweites Album.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch dieses Album kam über Anubi-Press in meine Hände und auf den Seziertisch. Also lasst uns schneiden und erforschen, ob es wert ist, beachtet zu werden.

Wie finde ich die Scheibe: Sie verbinden, was das Instrumentarium angeht, einige Stile miteinander, mal knüppeln sie hasserfüllt drauf los, nur um kurz darauf die melancholische Schiene zu fahren. Dabei bleiben sie Musikalisch auf hohem Niveau. Der als Gesang werden klagende Schreie verwendet, aber der Sänger beherrscht seine Stimme so dermaßen, dass man auch nach außen gerichteten Hass heraushören kann.

Hier hat es eindeutig INDLANDIS auf meine Liste geschafft. Hier kommt die Melancholie auch schob durch die Instrumente selbst zum tragen und der Gesang setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. So sollte Suicide Black einfach klingen.

Fazit: Ein starkes Album, dass durch die Stimmungswechsel lebt. Hier spreche ich eine klare Empfehlung aus, besonders für jene, die es eher melancholisch düster mögen, aber gerne auch Geballer dabei haben. Also hört hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar