Sepulchre by the Sea mit Seven Chambers

Bandname und Albumtitel: Sepulchre by the Sea mit Seven Chambers

Genre: Atmospheric Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am zweiten August 2024 in Eigenregie raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach einem Demo und einer EP ist es nun das zweite Album dieses Soloprojektes.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Hier bin ich gerade ziemlich am fluchen. Normal ziehe ich Veröffentlichungen, die mir die Band persönlich geschickt hat vor, aber dieses Album ist mir leider durchgerutscht. Also, wenn auch verspätet, lasst uns reinhören:

Wie finde ich die Scheibe: Wie bei dem Genre zu erwarten ist es eher gemäßigt und verträumt. Teilweise wird es fast schon melodisch, hat aber au h seine heftigeren Momente. Das Riffing klingt nicht schlecht, während das Schlagzeug sich immer der Stimmung anpasst, genau wie der Gesang. Letzterer ist mal tief im Black Metal verwurzelt, nur um dann zu klagen Stimmlagen oder Geflüstert zu wechseln. Da dieses Album sich einer einzigen Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe widmet, werde ich hier auch keinen Favoriten auswählen, sondern empfehle euch das Album als ganzes zu hören.

Fazit: Hier und da gibt es einige Längen, doch das sei an dieser Stelle verziehen. Ganz klar eine Empfehlung an die Literaturliebhaber und Freunde des atmosphärischen Schwarzmetalls unter meinen Lesern. Ich rate an, es an einem verregneten Herbsttag mit einem guten Whiskey oder Tee zu hören, so wie ich am liebsten Poes Werke genieße. Bis dahin, hier könnt ihr reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar