Brainsore mit The Grip of the naked Mind

Bandname und Albumtitel: Brainsore mit The Grip of the naked Mind

Genre: Grindcore/Death Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Es kam am zweiten August 2024 über Time to Kill Records.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Bisher gibt es nur dieses Album und zwei Singleauskopplungen daraus.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Natürlich, eine italienische Band und als Label Time to Kill Records, das hier muss mir Anubi-Press geschickt haben. Es ist immer spannend, was darüber zu mir kommt, also hören wir mal rein:

Wie finde ich die Scheibe: Nicht schlecht, aber irgendetwas fehlt hier. Für guten Death Metal sind sie zu chaotisch, aber zu technisch für Grindcore. Sie versuchen beides zu verbinden, aber es scheint nicht so ganz zu klappen. Ja der Gesang taugt wirklich was, das Schlagzeug wird gnadenlos malträtiert und die Klampfe setzt zu Höchstleistungen an, aber bei mir springt der funke nicht über. Dafür nehme ich ihnen die Wut, die aus jedem ihrer Song spricht, oder eher schreit, ab.

MOUNT ASHES, eine der beiden Singleauskopplungen, gefällt mir noch am besten. Hier bleiben sie am ehesten einem Genre treu, statt sich an einem Mix zweier, wenn auch verwandter, Genres zu versuchen. Es wird in den zwei Minuten, die das Lied dauert, alles gesagt, was hier gesagt werden muss, dazu wird an den Instrumenten alles gegeben.

Fazit: Hier hoffe ich wirklich, dass sie mit der Zeit ihren Stil finden, denn Potential ist definitiv vorhanden. Auf jeden Fall etwas, für alle die nach jungen, wütenden Bands suchen. Also hört mal hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar