Imagine a Boot mit Imagine a Boot

Bandname und Albumtitel: Imagine a Boot mit Imagine a Boot

Genre: Raw Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Demo kam am 19. September 2024 über Godendac raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Bisher gibt es nur diese Kassette.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Demo und die Band wurden mir von Bandcamp vorgeschlagen und nach einmal kurz reinhören, war ich interessiert. Also schauen wir mal, ob es wirklich was taugt.

Wie finde ich die Scheibe: Das Raw im Genre wird wirklich ernst genommen. Von Produktion kann man hier nicht wirklich sprechen, ich vermute auch, dass das Tape auf einem schlechten Kassettenrekorder aufgenommen wurde, so wie es klingt. Im Soundmatsch, der nach den 80ern klingt, kann man aber trotzdem alle Instrumente erkennen, besonders der Gesang sticht hier mit dem heiseren Gekrächze hervor. Schlecht ist es nicht, sogar ganz interessant, da kann noch wirklich was aus diesem Soloprojekt werden. Besonders wenn noch etwas mehr Energie in die Texte gesteckt wird.

Der Titletrack IMAGINE A BOOT gefällt mir am besten. Nach einem langen, dissonanten aber eher ruhigen Intro geht es dann mir Vollgas los. Zwar recht groovig und mit einer kleinen Melodieüberraschung, aber es passt und klingt ziemlich stark.

Fazit: Ein ganz ansehnliches Demo wurde hier aufgenommen, da darf man auf die Zukunft gespannt sein. Das Potential ist da und ich frage mich, ob der Sound so beibehalten wird es ob es da eine Entwicklung geben wird. Also, hört mal rein, wenn ihr politisches Schwarzmetall mögt:

Hinterlasse einen Kommentar