Bandname und Albumtitel: Cystic Embalmment mit Bardassange Auditif
Genre: Goregrind
Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album haben sie am 13. September 2024 über CDN Records veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr zweites Album. Zuvor kamen fünf Demos, drei Splits und je eine EP und eine Single raus.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Die Musik kam vom Metal Devastation Radio zu mir, wie so ziemlich alles, dass was ich von CDN Records bespreche. Hören wir also rein, ob das Label weiterhin ein Qualitätssiegel ist. Beim ersten Album war es auf jeden Fall so.
Wie finde ich die Scheibe: Nach einem Intro, dass so klingt als würde man durch französische Radiosender schalten, geht es auch direkt los mit dem musikalischen Wahnsinn. Ultraheavy, finsteres Froschgequake und rasende Drums heizen hier richtig ein. Wie schon auf dem Vorgängeralbum besinnen sie sich auf die Grundlagen des Genres, mit kurzen Songs, in denen alles Gesagt wird, was es zu dem Thema zu sagen gibt, obwohl man kein verdammtes Wort versteht.
DÉGURGITATION macht da richtig Bock. In gut einer anderthalben Minute bekommt man hier den Darm durch die Nase gezogen, während der Sänger wohl seine ganzen Innereien rauskotzt. Da kommt der Kreislauf wirklich in Schwung und man hat selbst Lust auf einen Circlepit.
Fazit: Ein wirklich gutes Album, wer Bock auf Gegrunze und Froschgequake hat, der ist hiermit gut beraten. Also Freunde des Goregrinds, hört hier mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar