Rage meets Benefiz am 15.11.2024 in der Stadthalle in Lebach

Wer: Rage, Tri State Corner und Godslave

Wann: Am 15. November 2024

Wo: Die Drei Bands waren zu Gast in der Stadthalle in Lebach

Wieso: Mit der Tour haben Rage ihr 40 jähriges Jubiläum gefeiert.

Preis: Knapp 35 Euro hat der Abend gekostet.

Das Konzert: Die Stadthalle in Lebach ist wirklich gut geeignet für solche Konzerte. Ein großer Vorraum, wo die Merch Stände aufgebaut waren und sich eine der Bars befand. Die Zweite war im Hauptraum untergebracht. Der Sound war auch ziemlich gut, die Tontechniker haben einen guten Job erledigt und es gab sogar einen kleinen Fotograben, zwischen Bühne und Publikum. Vor der Halle gab es einen Stand, an dem man sich mit Fritten und Rostwurst stärken konnte. Der Abend wurde vom Verein Heart and Heavy organisiert, um Geld für kranke Kinder zu sammeln, auch sie hatten einen Stand aufgebaut. Und irgendwie war auch Radio Bob! mit am Start und hatte seine Rocksäcke und Schlüsselbänder ausliegen. Aber kommen wir zum wichtigen.

GODSLAVE haben den Abend mit einem starken Set eröffnet. Leider etwas zu kurz für meinen Geschmack, aber was soll man machen, sie können auch nur in der Zeit spielen, die ihnen zugebilligt wird. Wie immer gab es Konfetti und Steamer in einem freundlich-aggressiven Grün, was ja auch die Bandfarbe ist. Die Songauswahl hat mir auch richtig Bock gemacht, aber wie üblich eher mit Fokus auf die neueren Alben. Als Zugabe sind sie ihrer Tradition gefolgt und haben sich bei Vodcarnivore ins Publikum gewagt. Ich warte nur drauf, dass es irgendwann ein ferngesteuertes Schlagzeug gibt, mit dem Trommler Tobi herumfahren kann.

Auf dem mittleren Slot sind TRI STATE CORNER dran gewesen. Ein interessanter Stil, aber nicht so ganz mein Fall. Ich hatte auch den Eindruck, dass bei ihnen das Publikum eher locker stand und die Leute eher draußen was gegessen haben. Trotzdem hatten sie ihre Fanbase dabei und haben alles gegeben. Leider hat mich nicht mal ihre Bouzouki überzeugen können.

RAGE bildeten den Abschluss. Es war das erste Mal, dass ich mich wirklich mit ihnen beschäftigt habe und ich muss sagen, es ist nicht wirklich mein Stil. Ja, solider Heavy/Speed Metal, doch für mich war es die falsche Band, jedenfalls an diesem Abend. Trotz allem, hatten die Leute so richtig Bock und die Band hat hier ihr 40 jähriges Jubiläum gefeiert.

Fazit: Ein wirklich guter Abend, aber wer mich kennt, oder bis hierhin gelesen hat, der wird wissen, dass ich wegen Godslave dort war. Zwar war ich auch auf die anderen Bands gespannt, aber was soll ich sagen. Vielleicht war ich auch einfach zu sehr auf Thrash eingestellt, das kann natürlich auch sein.

Godslave:

Tri State Corner:

Rage:

Hinterlasse einen Kommentar