Kupfergold Lichtermeer Zour 2024 am 21. November 2024 im kleinen Klub Saarbrücken

Wer: Kupfergold und Katerfahrt

Wann: Am 21. November 2024

Wo: Im Kleinen Klub in Saarbrücken

Wieso: Kupfergold waren auf Tour. Ich glaube das war der Grund für ihr Saarlanddebüt

Preis: Für 25 Euro durfte man rein und sich die Bands ansehen und danach sogar noch mit ihnen reden.

Das Konzert: Der Kleine Klub ist eine meiner Lieblingslocations. Ein wirklich kleiner Raum, am Ende eine Bar und die Bühne und neben dem Eingang war der Merchstand aufgestellt. Auch heute hatte ich meinen Stammplatz, an der Ecke von Bar und Bühne erobert, auch wenn dort der Ton nicht ganz so toll ist.

Als erstes drängten sich KATERFAHRT auf der Bühne zusammen. Da schon die Schießbude von Kupfergold dort stand, musste das Taschenschlagzeug der Band an die Seite gestellt werden und die fünf anderen Musiker hatten es ziemlich kuschelig direkt vor dem Publikum. Aber kein Problem, denn sie hatten einen Haufen Fans da, die so ziemlich alle Lieder mitgesungen haben. Leider haben sie zwischen den Liedern etwas viel geredet, sodass sie ihren Auftritt abbrechen mussten. Mich haben sie auf jeden Fall von sich überzeugt und ihr Album kam direkt mit.

Nach einer kurzen Umbaupause kam eine Durchsage, dass sich doch jeder zur Bühne drehen sollte. Dann kamen auch schon KUPFERGOLD auf die Bühne und man merkt ihnen noch an, dass sie durch die Schule der Mittelaltermärkte gegangen sind. Denn einerseits merkt man ihnen ihre unglaubliche Spielfreude an und sie interagieren sehr viel mit dem Publikum, aber bei Zwischenrufen gibt es ordentlich Kontra. Sie lassen sich nichts gefallen, wirken aber trotzdem sympathisch und nahbar. Der einzige Kritikpunkt den ich anbringen kann ist der, dass sie als Kölner Band nicht Loch Lomond gespielt haben. Aber das nur nebenbei, denn die Liedauswahl ließ kaum Wünsche offen. Zum Schluss, beim letzten Lied entwertet die Piraten auf der Katerfahrt noch die Bühne und es wurde wirklich eng da oben.

Fazit: Zwei Klasse Bands, die wirklich alles gegeben haben und den Besuchern einen großartigen Abend bescherten. Besonders möchte ich mich bedanken, dass beide Bands nach den Auftritten durchs Publikum gelaufen sind und man mit ihnen reden konnte. Das finde ich immer gut und leider machen das manche Bands nichtmehr. Hier könnt ihr noch in das Schaffen der beiden reinhören

Kupfergold:

Katerfahrt:

Hinterlasse einen Kommentar