Bandname und Albumtitel: NinjaWitch mit Order of the red Horse
Genre: Doom Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Diese kleine EP haben sie am achten November 2024 ohne Labelbeteiligung veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihre einzige Veröffentlichung bisher.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Bei dem Namen wusste ich sofort, dass ich über die Band schreiben will. Wieder einmal bekam ich eine Mail vom Metal Devastation Radio und nun hören wir uns diesen Extendedplayer einmal an.
Wie finde ich die Scheibe: Nicht schlecht soweit. Zwar ist Doom nicht mein bevorzugtes Genre, nicht einmal in den Top 10, aber hin und wieder entdecke ich Perlen des Genres. Diese Band könnte eine solche sein. Sie klingen verdammt düster, schleppend und groovig. Der Sound wir sowohl vom Gesang, als auch dem Bass getragen, wobei die Klampfen und das Schlagzeug einen richtig guten Job machen und alles zusammenhalten.
Zwar war ich schon von Anfang an sicher, dass die Band etwas taugt, aber mit dem Titeltrack , ORDER OF THE RED HORSE, haben sie mich wirklich überzeugt. Der Gesang klingt hier ein wenig nach Manson, alles hat einen gewissen Western-Anstrich und das Schlagzeug, es klingt wie die Hufe eines Pferdes. Schleppend, pessimistisch und einfach geil, so gefällt mir das.
Fazit: Eine seltene Doom Metal Empfehlung von mir. Also, wenn es wirklich heavy werden soll, hört hier einmal rein:

Hinterlasse einen Kommentar