Bandname und Albumtitel: Altar ov Asteria mit Éna
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Am 29. November 2024 haben sie dieses Album über Dusktone rausgebracht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Vor diesem Album haben sie noch zwei Singles veröffentlicht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Da muss Anubi-Press aus Italien kommen, damit ich deutsches Schwarzmetall besprechen kann. Wie dem auch sei, hören wir mal rein, was die so aufgenommen haben:
Wie finde ich die Scheibe: Sie geben ziemlich Gas, kriegen aber auch Im Mid-Tempo ihre Kraft auf die Straße. Den einen oder anderen könnten die Laufzeiten abschrecken, doch hier sind wir meilenweit von Hipster-Black-Metal entfernt. Gut, der Klang könnte noch etwas kälter sein, aber dafür ist das Riffing verdammt gut. Hypnotisch und eine perfekte Untermalung für den wirklich brutalen Gesang. Es kann sich wirklich hören lassen.
FEGEFEUER wird von einem langen Sample eröffnet, bevor es mit aller Gewalt zu Sache geht. Über weite Strecken stampfen die beiden durch den Song, doch hier und da gibt es Zornausbrüche, die das Tempo nocheinmal anziehen.
Fazit: Ein wirklich solides erstes Album, da bin ich wirklich auf weiteres Material gespannt. Also hört mal rein, wenn ihr Schwarzmetall aus Deutschland in eurem Leben braucht.

Hinterlasse einen Kommentar