Bandname und Albumtitel: Liquid Flesh mit Vestiges Abrutissants
Genre: Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Am 13. Dezember 2024 haben sie diese EP in Eigenregie veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach drei Alben ist dies ihr erster Extendedplayer, aus dem sie auch ihre erste Single ausgekoppelt haben.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Wie schon bei ihrem letzten Album, hat Anubi-Press mir die Songs geschickt und da ich das Album schon stark fand, muss ich auch hier rüber schreiben. Also los geht’s:
Wie finde ich die Scheibe: Sie sind sich treu geblieben und haben verdammt starkes Todesblei aufgenommen. Meinen größten Kritikpunkt kann ich jetzt schon anbringen: Es ist nur eine EP. Aber besser als nichts, also lassen wir uns die Gehörgänge von knackigen Riffs, starken Drums und heftigem Gesang penetrieren. Denn genau das passiert, wenn man die Scheibe auflegt. Also alles wie gehabt auf hohem Niveau.
Mit TENAFLY VIPER haben sie eine verdammt gute Wahl getroffen, wenn es darum geht eine Single zu veröffentlichen. Wir bekommen harten und trotzdem groovigen Death Metal in die Ohren gerammt. Ich hab so richtig Bock auf den Song.
Fazit: Kurz vor Jahresende haben sich die Franzosen mit diesem Brett zurückgemeldet und besser hätte das kaum sein können. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar