Othismos mit Sottrazione

Bandname und Albumtitel: Othismos mit Sottrazione

Genre: Black Metal/Crust/Grindcore

Veröffentlichungsdatum und Label: Am 16. Dezember 2024 haben sie das Album in Eigenregie veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr drittes Album nach je einer Split, einem Extendedplayer und einem Demo.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Solche Bands erwarte ich bei jeder Mail, die ich von Anubi-Press bekomme. Häufig taugt es dann etwas, also lasst uns reinhören, ob man auch hiermit richtig Spaß haben kann:

Wie finde ich die Scheibe: Die Genrebezeichnung ist auf den ersten Blick seltsam, aber es passt. Sie nehmen die Kälte und Härte des Black Metals, dazu die einfachen aber effektiven Songstrukturen, die beiden Genres zu eigen ist und packen dazu noch die grundsätzliche Angepisstheit aus dem Crust- und Grindcore. Fertig ist ein Album, das einem den Schädel einschlägt und dich danach in einer Schneewehe liegen lässt. Was bleibt mir hier noch zu sagen? Nicht viel, also kommen wir zu meinen Favoriten:

COPS ARE NOT PEOPLE wartet mit einer dezenten Melodie, verdammt viel Kälte und Zorn auf. Der Gesang kommt aus dem Grindcore und sägt sich durch die Gehörgänge, während das Instrumentarium im Schwarzmetall bleibt und keinen Stein auf dem anderen lässt. Worum es geht, braucht man bei dem Titel auch nicht mehr zu fragen.

THEY DECLARED WAR ON US besinnt sich noch etwas mehr auf die Grundpfeiler zurück. Soll heißen, einfach aber verdammt wirkungsvoll, Mit einer hübschen Solospielerei am Ende.

Fazit: Ein richtig starkes Album haben die Italiener da zusammengeprügelt. Wer sich diesen Genremix einmal geben will, sollte hier unbedingt reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar