Bandname und Albumtitel: Dodengod mit Heralds of a dying Age
Genre: Black/Death/DoomMetal
Veröffentlichungsdatum und Label: Sie haben das Album am 28. Februar 2025 über Pest Records raus gebracht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Unter diesem Namen ist es ihr zweites Album, mehr gibt es bisher nicht. Als Ascendency/Ancend-Ency haben sie noch ein weiteres Album und drei Demos auf die Welt losgelassen.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Diese Band wurde mir wieder vom Label selbst, Pest Records, vorgestellt, die auch gleich die Songs mitgeschickt haben, damit ich hier darüber schreiben kann. Also hören wir es uns mal an:
Wie finde ich die Scheibe: An und für sich klingt es nicht schlecht. Sie versuchen alles drei Genres unter einen Hut zu kriegen, was mal mehr und mal weniger gut funktioniert. Hier und da leiden die Songs schon etwas unter den Stilbrüchen. Die Klampfe sorgt für die Riffs, meistens rasend und hypnotisch, der Bass brummt Im Hintergrund herum, während das Schlagzeug aufs schlimmste malträtiert wird und der Sänger mit den Growls das Ganze abrundet. Hin und wieder legen sie für einen Doom-Part mal eine Pause ein. Viel mehr bleibt hier nicht zu sagen.
Fazit: Das Album versumpft leider im Mittelmaß. Hier hätte ich auf mehr gehofft, aber daraus wurde nichts. Keine Empfehlung und keine Favoriten, aber wenn trotzdem Interesse besteht, dann könnt ihr hier reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar