Insanity Cult mit Kathodos (Κάθοδος)

Bandname und Albumtitel: Insanity Cult mit Kathodos (Κάθοδος)

Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Am 28. Februar 2025 über Tagedy Productions und Order of Antinomianism.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach zwei Splits und einer EP ist dies nun Album Nummer drei.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Anubi-Press hat mir dieses griechische Schwarzmetall geschickt und dann schreibe ich doch selbstredend darüber, also hören wir mal rein:

Wie finde ich die Scheibe: Schlecht ist es nicht, es verbindet den Nihilismus und die Selbstzerstörung des Suicide Black mit der Aggression des normalen Black Metals und so kreieren sie einen interessanten Sound. Mal melancholisch mal hasserfüllt aber immer gnadenlos wird hier zu Werke gegangen. Dazu kommt noch der krächzende Gesang, der die Musik perfekt abrundet. Nur lassen sie sich vielleicht bei dem einen oder anderen Lied etwas zu viel Zeit.

OMNIVOROUS CIRCLES spricht mich am meisten an. Hier verbinden sie beide Pole ihrer Musik am besten miteinander. Eine simple kleine Melodie, dazu fieses Geballer und das gequälte Krächzen, so habe ich mir ihren Sound vorgestellt. 

Fazit: Normal bin ich kein Freund von Schwarzmetall aus Griechenland, denn die meisten Bands versäumen es die nötige Kälte in ihrem Klang unterzubringen. Sie schaffen es aber hervorragend und ihr solltet einmal reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar