Bandname und Albumtitel: Brutal Sphincter mit Sphinct-Earth Society
Genre: Brutal Death Metal/Goregrind
Veröffentlichungsdatum und Label: Am 23. Mai 2025 kommt dieses Album über Time to Kill Records raus.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es wird ihr drittes Album, nach zwei Singles und je einer Split und einer Demo.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Ja, Anubi-Press haben ihre Finger hier mit im Spiel, aber ich habe sie 2022 auf dem Deathfeast Open Air kennengelernt und mich in ihren Lärm verliebt. Da hat es mich wirklich gefreut, dass ich nun schon vorab in das kommende Album hören kann und für euch darüber schreibe:
Wie finde ich die Scheibe: Macht verdammt noch mal Bock. So viel in aller Kürze. Aber ihr seid ja hier, damit ihr mehr über das Album erfahrt, oder? Ihrem bisherigen Stil sind sie treu geblieben, haben ihn aber auf das nächste Level gehoben. Grooviger Goregrind trifft hier auf teilweise recht technischen Death Metal, während sich beide Sänger ideal ergänzen. Was die Liedtitel und Texte angeht, bleiben sie ihrem Motto „Offending everyone“ treu.
TONY HAWK’S PRO-CHOICE 2022 geht direkt richtig catchy los. Knackige Riffs, ein fetter Groove und ein verdammt geiles Goregrind-Duett. Was will der Freund des gepflegten Froschgequakes mehr? Richtig: Das Ganze Live um die Ohren geballert zu bekommen, während er mit Staublunge im Kreis rennt!
Mit UNVAXXED LIVES MATTER haben sie schon eine Single ausgekoppelt und damit eine verdammt gute Wahl getroffen. Auch hier grooven sie durch den Song. Dazu kommen klasse Riffs und ein Part, der an Crust erinnert und bei dem ich mir nicht sicher bin, ob sie klare Vocals oder ein Sample verwenden. Ist ja auch egal, es klingt geil.
Fazit: Ich habe so richtig Bock auf das Album und noch mehr, die wieder live zu sehen. Also, Freunde des Brutalen Todesbleis, hört mal rein, besonders wenn ihr euch aufregen, oder andere damit anpissen wollt:

Hinterlasse einen Kommentar