Wer: Sworn Allegiance, Detractor und Armorgory
Wann: Am 29. März 2024
Wo: Im Deutsch-Französischen Café in Saarbrücken
Wieso: Für mehr Metal im Saarland, wäre mal meine Vermutung.
Preis: Für 15 schmale Euros durfte man rein.
Das Konzert: Ich war zum ersten Mal im Cafe, sonst bin ich nur vorbeigelaufen. Die Bar und die Toiletten befinden sich außen, drinnen wurde das Blechdach von diversen Stützen getragen. Eine Bühne gab es nicht wirklich. An der Fensterfront wurden zwei kleine Tische mit Merch beladen und überall verteilt standen Stehtische. Der Bühnenbereich wurde eigentlich nur von den Monitorboxen und den Pedalen gekennzeichnet.




Diese Bühne betraten als erstes ARMORGORY. Trotz des fehlenden Drummers haben sie mich überzeugen können. Heftiger Death Metal wurde hier zum besten gegeben, als Untermalung für nette kleine Gute-Nacht-Geschichten von Krieg und Tod. Wenn ihr die mal irgendwo sehen könnt, geht hin. Und wenn ein Schlagzeuger noch eine Band sucht, die brauchen aktuell einen.




Den mittleren Slot hatten DETRACTOR abbekommen und sie haben nahtlos weitergemacht mit finsterem Todesblei. Sie hatten zum Glück einen Drummer mit im Gepäck und als Trio alles aus ihrem Set rausgeholt. Zum Schluss gab es sogar noch etwas Schwarzmetall, mit einem verdammt guten Cover von Darkthrone.








Den krönenden Abschluss bildeten SWORN ALLEGIANCE. Seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, hat sich einiges geändert, ein neuer Schlagzeuger hinter der Schießbude, dann hat Steve wohl seine Klampfe verloren aber einen Gitarristen gefunden. Also treten sie jetzt in Fünferbesetzung auf und verdammt war das geil. Die Chemie stimmt, die Songs ballern und auch wenn Medusa einige Schulterprobleme hatte, hat sie durchgezogen, dafür schonmal Respekt. Zwar gab es deswegen nur einen Zugabesong.
Fazit: Ein wirklich geiler Abend in einer kleinen Location. Alle drei Bands haben alles gegeben und die ersten beiden konnten mich wirklich überzeugen. Bei Sworn Allegiance weiß ich ja, dass sie eine Bank sind, was verdammt gute Auftritte angeht. Also, was ist das Fazit der Review? Drei geile Bands, die ihr euch mal ansehen solltet und: Geht auf kleine Konzerte! Hier noch etwas Musik, dass ihr mal reinhören könnt:
Sworn Allegiance:
Detractor:
Armorgory:

Hinterlasse einen Kommentar