Bandname und Albumtitel: Sakahiter mit Samnite Black Metal
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Am siebten Februar 2025 haben sie das Album über Time to Kill Records auf die Welt losgelassen.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr erstes Album, nach zwei EP’s und je einem Video, einem Live-Album und einem Demo.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Anubi-Press, wer sonst soll schon dafür verantwortlich sein? Die haben mir die Songs geschickt und wir hören da jetzt mal rein:
Wie finde ich die Scheibe: An und für sich nicht schlecht. Schönes Geballer, fieser Gesang und knackige Riffs, die aber nicht zu kompliziert werden. Dazu noch ein obskures lyrisches Thema, was mich generell neugierig macht. Mal kurz Hand hoch, wer von meinen Lesern wusste vor dieser Review etwas über die Samniten? Dachte ich es mir doch. Aber genug davon. Was sie da veranstalten, kann ich wirklich hören lassen.
HIRPUS ist dafür ein schönes Beispiel. Hat der Beginn etwas von einem Ritual, geht es danach mit ungezügelter Gewalt los. Als würden die Wölfe, die man im Intro hört, gemeinsam ein Beutetier reißen. Effektiv und Brutal, während im Refrain sogar etwas Melodie zum tragen kommt.
Fazit: Mir macht das Album Bock, nicht nur auf mehr Musik der Band, sondern auch meine Studien einmal die Kultur der Samniten Streifen zu lassen. Wer also Schwarzmetall mit obskuren Themen mag, der sollte hier einmal reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar