The Black jacket Tapes mit Gothic

Bandname und Albumtitel: The Black Jacket Tapes mit Gothic

Genre: Rock/Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Am zwölften Januar 2025 wurde das Album in Eigenregie veröffentlicht, zusammen mit seinem Zwilling

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dieses Album ist das erste oder zweite dieses Soloprojektes, da beide am gleichen Tag raus kamen. Mehr aber noch nicht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Normalerweise wäre das Album zu spät angekommen, um besprochen zu werden und nur der Albumname des Zwillingsalbums hat mich überzeugt, doch darüber zu schreiben. Also hören wir rein:

Wie finde ich die Scheibe: Hier gilt das gleiche, wie bei „The Music of Erich Zann“, es ist wohl eine Hommage an den Rock und Metal an sich, da kein konsistenter Stil verfolgt wird, obwohl musikalisch ein gewisser roter Faden zu erkennen ist. Nur dass hier der Fokus eher auf Rock und Heavy Metal liegt, statt auf dem Metal an sich. Aber genug des Vorgeplänkels, kommen wir zu meinen Favoriten:

Hier hat mir schon der Opener so sehr gefallen, dass ich die BLOODY MARY hier erwähnen möchte. Irgendwo zwischen Hardrock und Power Metal mit verdammt gutem Gesang.

Wer mich kennt, könnte unterstellen, dass ich RICKENBACKER RUMBLE nur wegen der Erwähnung dieser legendären Bässe hier aufgenommen habe. Dem ist aber nicht so. Ein sehr rhythmischer Song, der mich an etwas erinnert, auch wenn ich nicht drauf komme. Aber trotzdem habe ich Spaß mit dem Track, auch wenn ich mir das Hirn zermatere.

Fazit: Hier sollte jeder reinhören, der auf Gitarrenrock und Metal mit geilen Riffs steht. Wieder ist es eine wilde Mischung aus Stilen, die allesamt richtig gut klingen. Also gebt dem Album eine Chance:

Hinterlasse einen Kommentar