Bandname und Albumtitel: Demonologists mit Rakshasa
Genre: Black Noise
Veröffentlichungsdatum und Label: Am 18. April 2025 haben sie diese akustische Waffe über Everything is Noise auf das Gehör auf der Welt losgelassen.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist wohl ihr drittes Album, wozu noch zwei Splits und eine EP kommen.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Dieses Album hat Anubi-Press mir zukommen lassen und ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Als finden wir es zusammen heraus:
Wie finde ich die Scheibe: Noise ist eines der Genres, die ich nicht verstehe, doch darum soll es hier nicht gehen. Das Album ist ganz klar Anti-Music. Samples und Synthies dominieren hier, nur selten lassen sich normale Instrumente ausmachen, von Rhythmus und Melodie ganz zu schweigen. Jedes Mal, wenn etwas Rhythmusähnliches auftaucht, wird kurz darauf wieder ein Störgeräusch eingefügt, damit sich der Hörer ja nicht zu wohl fühlt. Beim Hören habe ich mich an den Film Begotten erinnert gefühlt. Er ist definitiv eine Erfahrung, sich diesen Angriff auf das Gehör anzutun.
Fazit: Ich habe keine Ahnung, wer die Zielgruppe dafür ist, abgesehen von experimentellen Filmemachern, die noch einen Soundtrack suchen. Wenn ihr die Erfahrung machen wollt, dann hört hier rein:

Hinterlasse einen Kommentar