Bandname und Albumtitel: Sin of God mit Blood Bound
Genre: Technical Death Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Am 18. Februar 2025 haben sie es in Eigenregie veröffentlicht und noch einmal am 19. Mai 2025 über Pest Records.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Hier hören wir ihr drittes Album. Zuvor gab es noch zwei Demos und eine EP.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Loud Rage Music und das Label Pest Records haben es mir geschickt, damit ich hier darüber schreibe. Leider ist es etwas untergegangen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann hören wir mal rein:
Wie finde ich die Scheibe: Es klingt ziemlich gut. Sie behalten ihre Härte bei und verbinden sie mit ihrer Technik. Interessante Riffs werden mit finsteren Growls kombiniert und von einem starken Schlagzeug unterfüttert. Natürlich gibt es hier und da Spielereien, doch die stören nicht, eher ergänzen sie den Sound der Band.
THE UNBELIEF gefällt mir hier am besten. Bei diesem Track haben sie, meiner Meinung nach die beste Balance aus Brutalität und Technik. Immer wieder brechen sie den Song auf, ohne dass diese Passagen zu fremd wirken.
Fazit: Ein solides Album, dass wirklich gut klingt, aber mich in seiner Gesamtheit nicht mitnimmt. Wer es etwas technischer bei seinem Todesblei mag, der sollte hier aber mal reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar