Refusal mit Venomous Human Concept

Bandname und Albumtitel: Refusal mit Venomous Human Concept

Genre: Death Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Am sechsten Juni 2205 kam dieses Album über Time to Kill Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr drittes Album, zuvor kamen ganze sieben Demos und je zwei Compilations und Singles raus. Letzteres wurden aus diesem Album ausgekoppelt.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Ja, Anubi-Press kann auch Bands aus anderen Ecken der Welt auftreiben. Spaß beiseite, sie haben mir dieses Album geschickt, damit ich hier darüber schreibe, also Ohren auf und los geht’s:

Wie finde ich die Scheibe: An das Todesblei gehen sie mit einem eindeutig modernen Ansatz heran. Die Growls sind eher heiser, gehen etwas in die Corerichtung, auch das Riffing klingt eher modern, während das Schlagzeug eher dünn daherkommt. So ganz einig bin ich mir mit dem Album nicht, aber das muss ich auch nicht.

Der Titletrack, VENOMOUS HUMAN CONCEPT, gefällt mir hier am besten. Es hat einen interessanten Groove. Abgesehen davon rast der Song nur so dahin. Trotzdem klingt es etwas dünn, genau wie der Rest des Albums.

Fazit: Vielleicht ist es die dünne Produktion, vielleicht auch der eher coreige Gesang, oder der Mangel an Riffs, die sich festsetzen, was mir dieses Album etwas verleidet. Hört aber trotzdem einmal rein:

Hinterlasse einen Kommentar