Bandname und Albumtitel: Blackbraid mit Blackbraid III
Genre: Black Metal
Veröffentlichungsdatum und Label: Am achten August 2025 wurde dieses Album in Eigenregie veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist Album Nummer drei, wie dem einen oder anderen am Titel aufgefallen sein könnte. Dazu gibt es insgesamt zwei Singles.
Wie habe ich die Band kennengelernt: 2022 hat mit Black Metal Promotion, ihr erstes Video in die Abobox gepackt und ich war sofort gefesselt. Die anderen beiden Langspieler dieses Projektes habe ich hier und hier schon besprochen, also hören wir rein, ob die Qualität gehalten wird:
Wie finde ich die Scheibe: Nach einem kurzen Introsong geht es auch schon brachial los. Rasende Riffs, harten Drums und verdammt wütendes Gekrächze, genau das, was ich erwartet habe. Eventuell ist er hier und da etwas Technischer unterwegs, mit einigen Soli. War mir aber definitiv aufgefallen ist, dass immer mehr Instrumentals eingebaut werden, als auf den vorigen Alben.
GOD OF BLACK BLOOD hat es als erstes auf meine Favoritenliste geschafft. Nach einigen Schreien, begleitet von einem rhythmischen Klappern, wohl ein Ritual, geht es rechts groovig aber unaufhaltsam los. Dazu wird noch eine Flöte gespielt, was dem Song auch noch eine pagane Note gibt, aber ohne dass Schwarzmetall zu verwässern.
Fazit: Erneut ein verdammt starkes Album, dass hier aus den USA kommt. Wieder kann ich es den Freunden des Schwarzmetalls empfehlen, also hört mal rein:

Hinterlasse einen Kommentar