Benediction, New World Depression und Realm of Chaos am 19. September 2025 in der Garage Saarbrücken

Wer: Benediction, New World Depression und Realm of Chaos

Wann: 19. September 2025

Wo: In der Garage Saarbrücken

Wieso: Benediction waren immer noch auf Tour mit ihrem neuen Album und wenn die so knapp vor der Haustür spielen, dann muss ich mir die doch ansehen.

Preis: Für 28,5 Euro durfte man sich von drei Bands anschreien lassen.

Das Konzert: Alles in allem hat sich die Garage nicht verändert, im Foyer war der Merchstand aufgebaut und an diesem Tag die Haupttankstelle. Im Hauptraum hatten sie den hinteren Bereich abgehängt, wohl wegen eher mittelprächtiger Ticketverkäufe.

REALM OF CHAOS eröffneten. Am Gesang gab es wohl einen Besetzungswechsel, seit ich sie in Weinheim kennengelernt habe. Das tat dem Auftritt aber keinen Abbruch, denn auch so haben sie wirklich Ärsche getreten. Fieses Todesblei der besten Güte wurde geboten und sie haben dem Publikum ordentlich eingeheizt.

Als zweites kamen NEW WORLD DEPRESSION auf die Bühne und haben die Latte noch ein Stück höher gelegt. Mit einem neuen Album im Gepäck und einem ganzen Haufen Spielfreude haben sie da weiter gemacht, wo Realm of Chaos aufgehört haben und das Publikum weiter aufgepeitscht. Die kann man sich wirklich merken und wenn sie noch einmal in vertretbarer Entfernung auftreten, werde ich sowas von dabei sein.

Den krönenden Abschluss bildeten BENEDICTION. Wer die nicht kennt, sollte das dringend nachholen. Auf Platte sind sie schon eine verdammte Macht, aber Live eine wirkliche Naturgewalt. Zwischen kleineren Streitereien mit dem Publikum und den Ansagen, haben sie ein Brett nach dem anderen rausgehauen. Bei ihnen merkt man deutlich, dass sie noch richtig Bock haben auf der Bühne zu stehen und mit Todesblei ein paar Schädel zu spalten. Die beiden letzten Songs wurden noch für ein persönliches Statement genutzt, dass regen Anklang fand.

Fazit: Auch wenn ich Benediction schon das zweite Mal in diesem Jahr gesehen habe, hat es sich definitiv wieder gelohnt. Besonders schön fand ich, dass einer ihrer Gitarristen ein Shirt von New World Depression auf der Bühne trug. Generell war es ein geiler Abend, prall gefüllt mit guten Bands. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann seht euch alle drei an:

 Benediction:

New World Depression:

Realm of Chaos:

Hinterlasse einen Kommentar