Cruel Bomb mit Cruel Bomb

Bandname und Albumtitel: Cruel Bomb mit Cruel Bomb

Genre: Thrash Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Am 15. August 2025 kam dieses Album in Eigenregie raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr erstes Album, doch davor waren sie nicht untätig. Drei Singles und EPs und jeweils eine Split und Compilation haben sie rausgehauen, bevor nun dieses Album kam.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Wieder hat das Metal Devastation Radio zugeschlagen und mich mit einem Stück Thrash Metal beglückt. Dann hören wir mal rein, ob das Album etwas taugt, oder etwa doch nicht:

Wie finde ich die Scheibe: Thrash Metal ist eine Bank. Kaum ein schlechtes Album kommt aus diesem Genre, das ist auch ein Grund, wieso ich so gerne Thrash höre. Und die Vier haben wirklich abgeliefert. Angepisst, wütend und ohne etwas zurückzuhalten gehen sie hier zu Werke. Rasende Drums, knackige Riffs und ein richtig giftiger Gesang bilden hier den Grundstein. Das Ganze verschmelzen sie auf dieser Scheibe zu elf durchschlagskräftigen Songs.

HELL HOUNDS fängt mir einer gesprochenen Passage an, die ein Sample sein könnte, bevor sie das Gaspedal durchtreten und durch die Gehörgänge rasen. Bei aller Geschwindigkeit geht der Song auch direkt in den Nacken, also ein wirklicher Banger.

Mit WORLD BREAKER haben sie einen richtig guten Abschluss gefunden. Im Mid-Tempo marschieren sie unaufhaltsam los. Groovig und hart beenden sie dieses Album. Hier und da kommen auch noch Death Metal Anleihen zum Vorschein.

Fazit: Hier trifft der Begriff Juggernaut wirklich zu. Wer auf Thrash Metal steht, wenn auch nur sekundär oder tertiär, dann hört hier verdammt nochmal rein:

Hinterlasse einen Kommentar