Bandname und Albumtitel: Black Moon Cult mit Ophidian Future (Children of Yig)
Genre: Doom Metal/Psychedelic Rock
Veröffentlichungsdatum und Label: Am vierten September 2025 haben Sie hiermit ihr Debütalbum über Black Doomba Records veröffentlicht.
Sonstige Veröffentlichungen der Band: Zuvor haben sie noch eine Single ausgekoppelt. Mehr gab es bisher nicht.
Wie habe ich die Band kennengelernt: Dieses Album hat mir das Metal Devastation Radio zugeschickt, und aus irgendeinem Grund habe ich es in meinen Warteschlange aufgenommen. Also lasst uns mal reinhören:
Wie finde ich die Scheibe: Es klingt gut, seltsam aber gut. Eine wilde Mischung aus Doom Metal mit seinen schweren Riffs und Psychedelic Rock mit den Effekten und Klangexperimenten. Dazu kommt in den Texten noch die Mischung aus lovecraft’schen Mythen, chinesischer Mythologie und der Bibel. Was das Instrumentarium angeht, haben sie wirklich in die vollen gegriffen, neben recht normalen Instrumenten, haben sie auch eine elektrische Sitar, eine Pfeifenorgel, Synthies, Keyboards und alles mögliche an Perkussion mit dabei.
OPHIDIAN FUTURE möchte ich hier exemplarisch anführen, hier wird mit einer Klampfe und der Sitar eröffnet, bevor es schön heavy mit doomigen Riffs weitergeht. Hinzu kommt noch der Gesang, der sich perfekt einfügt, klar, nur leicht angeraut und hin und wieder sogar etwas aggressiv.
Fazit: Ein wirklich wilder Trip mit abgespaceter Musik, die man selbst einmal erleben sollte. Also hört hier einmal rein und macht euch ein eigenes Bild:

Hinterlasse einen Kommentar