New World Depression mit Abysmal Void

Bandname und Albumtitel: New World Depression mit Abysmal Void

Genre: Death Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Sie haben es am 18. September 2025 über Testimoy Records veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Das ist Album Nummer sieben. Hieraus haben sie auch drei ihrer fünf Singles ausgekoppelt und dazu gibt es noch zwei EPs.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Ich habe sie am Releasetag dieser Scheibe entdeckt, also sie Vorband für Benediction waren. Ihr Auftritt war richtig klasse und ich habe die CD gleich mitgenommen aber dann ist sie irgendwie etwas untergegangen. Aber hier sind wir nun und wir hören rein:

Wie finde ich die Scheibe:  Sie ist richtig gut. Groovig, brutal und abwechslungsreich, trotzdem bleiben sie bei einem Sound. Die Riffs sind knackig, das Schlagzeug ballert ordentlich in die Fresse und der Gesang rundet alles ab. Schon nach dem ersten Mal hören war ich mir sicher, dass diese Review nervig zu lesen sein wird, aber da müssen wir durch. Die Zehn Songs gehen direkt in den Nacken und setzen sich gnadenlos fest. Gehen wir lieber gleich zu meinen Favoriten:

SPOILS OF WAR walzt durch die Gehörgänge wie ein ganzes Panzerbataillon, während die Klampfen sich immer tiefer in die Hirnwindungen sägen. Ergibt das Sinn? Keine Ahnung aber der Track macht echt Bock. Dazu kommt der fiese, trockene Gesang. Einfach nur geil!

MARCHING ON OUR GRAVES lässt die Panzer zwar in der Garage aber besitzt die gleiche Durchschlagskraft. Zwischen knackigen Riffs, gnadenlos hämmernden Drums und dem Gesang gibt es hier auch noch das eine oder andere Solo, das es in sich hat.

Fazit: Was bleibt mir noch zu sagen? Nicht mehr viel, die sind wirklich eine der Entdeckungen des Jahres und haben hier ein Oberklasse Album abgeliefert. Also versucht euch noch irgendwo ein Exemplar zu sichern. Bis dahin, hier reinhören:

Hinterlasse einen Kommentar